Hydraulischer Abgleich

Die alten Thermostatventile an den Heizkörpern besitzen oft keine Möglichkeit zur Voreinstellung. Somit bekommt jeder Heizkörper im Haus bei geöffnetem Ventil die gleiche Wassermenge, was wenn man sich die unterschiedlichen Größen der Heizkörper betrachtet nicht richtig sein kann. Denn dadurch werden kleinere Heizkörper schneller warm. Die Großen sowie die weiter entfernten Heizkörper hingegen sehr viel langsamer, oder gar nicht. Durch die Montage voreinstellbarer Thermostatventile erhält jeder Heizkörper nur die Wassermenge die für seine Größe angemessen ist. Als Folge können Sie sich über eine gleichmäßige Wärmeverteilung im Haus und natürlich die damit verbundene Energieeinsparung freuen.

Hydraulisch nicht abgeglichene Anlage:

Einige Heizkörper sind zu kalt, andere zu warm. Um alle Räume gut zu beheizen, benötigt man eine unnötig hohe Vorlauftemperatur.

 


Hydraulisch abgeglichene Anlage:

Alle Heizkörper werden optimal versorgt, weil ein richtig eingestellter Engpass (E) an jedem Heizkörper das gesamte Heizsystem aufeinander abstimmt.

<< zurück

Kontakt

Eike Hoffmann Haustechnik
Distelkoppel 3
22869 Schenefeld

Tel.: 040 – 4148 1417
Mobil: 0176 – 22 300 720
info@eike-hoffmann.de

Notdienst

Wir bieten eine 24 stündige Notdienstbereitschaft für unsere Stammkunden.